FAQ

Schauen Sie nach den meist gestellten Fragen. Können Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht finden kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne.

Über uns
Alles was Sie wissen müssen über unseren Webshop
WAS IST VEGGS & FLOWERS?
Wir sind ein Webshop für professionale Blumen-, Gemüse-, Kräutersamen und Saatkartoffeln.

Wir kombinieren unsere Passion für gärtnern mit unserem Onlineangebot. Unser Angebot umfasst Gemüsesamen von Syngenta, Syngenta Flowers und Floranova, Kräutersamen von Genesis und Blumensamen von Syngenta Flowers und Floranova. Willkommen in unserem Webshop.

WIE KANN ICH VEGS AND FLOWERS TELEFONISCH ERREICHEN?
Wir geben uns Mühe um immer erreichbar zu sein für Ihre Fragen. Sie können uns ein E-Mail schicken via info@vegsandflowers.com oder uns telefonisch kontaktieren (für die Telefonnummer schauen Sie auf unsere Website). Es ist möglich das wir nicht direkt antworten, weil wir viel andere Arbeit haben, aber wir werden dann so Schnell wie nur möglich Ihre Frage beantworten.

IST DIESER WEBSHOP VERFÜGBAR FÜR KONSUMENTEN?
Ja, Sie können alles Bestellen was Sie wollen. Wir verschicken zu jeder Adresse innerhalb Europas.

ICH HABE EINE EIGENE FIRMA. KANN ICH AUCH BEI IHREM SHOP BESTELLEN?
Wenn Sie Unternehmer sind können Sie auch bei uns bestellen. Wenn Sie auf der Suche sind nach größeren Mengen kontaktieren Sie uns mit E-Mail oder telefonisch, weil wir dann möglicherweise Rabat anbieten können.

ICH WOHNE IM AUSLAND. KANN ICH BESTELLEN?
Solang Sie in der EU wohnen, können Sie bestellen. Wir liefern an alle EU-Länder. Versendkosten sind abhängig vom Land.

Unsere Produkte

WARUM WERDEN IHRE SAMEN IN FOLIE VERPACKT?
Unsere Samen werden in der professionalen Industrie gebraucht, wo sie diese Folie gebrauchen. Diese Folie garantiert eine hohe Samenqualität und entspricht somit an unseren hohen Qualitätsnormen.

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN EINER EINJÄHRIGEN, ZWEIJÄHRIGEN UND MEHRJÄHRIGEN BLUME?
Einjährige Blumen blühen ein Jahr oder eine Saison und sterben nach der Saison ab.

Zweijährige Blumen werden meist im ersten Jahr gesät und blühen im zweiten Jahr. Manche Biennale können schon im ersten Jahr blühen.

Mehrjährige Blumen sind Pflanzen die Jahrelang in Ihrem Garten bleiben. Während der Jahre bleiben sie wachsen und blühen. Nehmen Sie in Acht das manche Pflanzen nicht in jedem Klima überleben können. Wachstum und Blüte ist abhängig von den Temperaturen in Ihrem Land. Nicht alle Pflanzen sind frostbeständig.

WELCHEN BODEN MUSS ICH GEBRAUCHEN?
Sie können am besten Blumenerde gebrauchen für im Haus und im Garten. Diese können Sie beim örtlichen Gartenfachhandel erhalten. Wenn Sie direkt im Freiland säen wollen empfehlen wir Ihnen um Samen zu nehme die Spezial hierfür geeignet sind. Wahrscheinlich ist es dann ausreichend um mit Mineraldünger zu düngen.

WANN SÄE ICH MEINE SAMEN?
Schauen Sie nach unserem Saatkalender auf unserer Website. Der Kalender gibt gut an. This schedule shows the best
timing to sow each crop (indoor or outdoor).

WIE FINDE ICH EIN PRODUKT?
In dem Webshop finden Sie oben auf der Site einen Suchbalken mit dem Text Finden Sie hier Ihr Gemüse, Kartoffeln, Kräuter oder Blumen….. Sie können den Produktnamen oder einen teil von dem Namen eingeben und auf Suchen drücken. Wenn Sie Ihr Produkt nicht finden können kontaktieren Sie uns mit Ihrer Frage.

Bestellungen & Bezahlen
IST DIE MEHRWERTSTEUER IM PREIS INBEGRIFFEN?
Alle angebotenen Produkte haben Preise inklusiv Mehrwertsteuer. Bei der Bestellung empfangen Sie eine Rechnung mit darauf angegeben dem Wert der Bestellung und die Mehrwertsteuer.

KANN ICH TELEFONISCH BESTELLEN?
Ja, Sie können telefonisch bestellen. Wir werden dann erst die Zahlung kontrollieren und danach die Sendung verarbeiten.

KANN ICH MEINE BESTELLUNG SELBER ABHOLEN?
Ja, Sie können die Bestellung selber abholen in Emmeloord, Niederlanden. Wenn Sie Ihre Bestellung bestätigt haben können sie dafür Wählen um die Bestellung selber ab zu holen. Wenn Ihre Bestellung verarbeitet ist und Bezahlt ist bekommen Sie eine Nachricht von uns das Sie die Bestellung abholen können. Hier werden keine Transportkosten berechnet.

ICH WOHNE IM AUSLAND, KANN ICH BESTELLEN?
Solang Sie in der EU wohnen, können Sie bestellen. Wir liefern an alle EU-Länder. Versendkosten sind abhängig vom Land.

GIBT ES EIN MINIMUM VON DER GRÖSSE DER BESTELLUNG
Nein, Sie können eine beliebige Menge Saatkartoffel-verpackungen oder Saatkartoffeln bestellen. Die Versandkosten sind

GIBT ES EIN MINIMUM VON DER GRÖSSE DER BESTELLUNG
Nein, Sie können eine beliebige Menge Saatkartoffel-verpackungen oder Saatkartoffeln bestellen. Die Versandkosten sind

WAS SIND VERSANDKOSTEN?
In den Niederlanden sind die Versandkosten €3,95, wenn es in den Briefkasten passt, ansonsten €5,95. Für Belgien, Deutschland und jedes andere Land in der EU sind die Tarife anders. Die Versandkosten sehen sie während der Bestellprozedur, abhängig von der Anzahl der Pakete und dem Gewicht der Bestellung.

WELCHE BEZAHLMETHODE AKZEPTIEREN SIE?
Sobald Sie die Bestellprozedur abgeschlossen haben werden Sie durchverwiesen zu der Bezahlsite. Hier können Sie die gewünschte Bezahlmethode selektieren. iDeal, Paypal, Banküberweisung oder Barzahlung beim selber abholen.

BEKOMME ICH EINE BESTELLUNGSBESTÄTIGUNG?
Ja, nach dem aufstellen Ihrer Bestellung bekommen Sie eine automatische Bestellungsbestätigung mit dem E-Mail. Kontrollieren Sie Ihre SPAM-Mapp. Wenn Sie kein E-Mail bekommen haben. Wenn Sie kein E-Mail mit der Bestellungsbestätigung kontaktieren Sie uns über info@vegsandflowers.com

Versendung & Produkt Retour

KANN ICH MEINE BESTELLUNG SELBER ABHOLEN?
Ja, Sie können die Bestellung selber abholen in Emmeloord, Niederlanden. Wenn Sie Ihre Bestellung bestätigt haben können sie dafür Wählen um die Bestellung selber ab zu holen. Wenn Ihre Bestellung verarbeitet ist und Bezahlt ist bekommen Sie eine Nachricht von uns das Sie die Bestellung abholen können. Hier werden keine Transportkosten berechnet.

WIE WIRD MEINE BESTELLUNG VERSENDET?
Ihre Bestellung wird versendet durch einen von unseren Partnern für Post und Paket Diensten. Sie haben die Möglichkeit um Ihre Bestellung zu trassieren. Sie erhalten einen Bericht wenn Sie nicht zu Hause wahren während einer Lieferung und der Post und Paket Dienst kommt später nochmals zu Ihnen.

WAS SIND VERSANDKOSTEN?
In den Niederlanden sind die Versandkosten €3,95, wenn es in den Briefkasten passt, ansonsten €5,95. Für Belgien, Deutschland und jedes andere Land in der EU sind die Tarife anders. Die Versandkosten sehen sie während der Bestellprozedur, abhängig von der Anzahl der Pakete und dem Gewicht der Bestellung.

WAS IST DIE LIEFERZEIT VON MEINER BESTELLUNG?
Wenn wir die Bestellung vor 15:00 Uhr bekommen haben und die Produkte vorrätig sind senden wir sie am nächsten Tag. Die Lieferzeit ist abhängig von dem Land und den Transportzeiten. Wenn Sie einen Artikel reserviert haben erhalten Sie eine Nachricht wann die Bestellung verarbeitet wird.

KANN ICH MEINE BESTELLUNG RETOUR SCHICKEN?
Ja, Sie können Ihre Bestellung innerhalb 14 Tage retour schicken. Fügen Sie eine Kopie von der Rechnung zu. Wir Wollen gerne wissen was der Grund ist das Sie das Produkt retour schicken. Wenn es möglich ist schicken Sie das Produkt in der originalen Verpackung. Die Kosten für die Retour-sendung sind für Sie. Nachdem wir das retournierte Produkt, in gutem Zustand, erhalten haben werden wir die Zurückzahlung für die Produkte verarbeiten.

ICH HABE EINE BESCHWERDE, WIE KANN ICH SIE ERREICHEN?
Kontaktieren Sie einen unserer Kollegen vom Kundendienst via info@vegsandflowers.com

Erläutern Sie Ihre Beschwerde und nennen Sie alle wichtigen Details. Nachdem wir Ihren Bericht erhalten haben, kontaktieren wir Sie innerhalb 14 Tage. Wir geben uns alle Mühe um eine gute Lösung zu finden.

Denken Sie daran das die Kosten für das Retoursenden von einer Bestellung auf Ihre kosten ist wenn sie nicht zuvor kontakt hatten mit unserem Kundendienst.