Allgemeine Bedingungen von Vegs and Flowers

Wir können verpackte Samen liefern an alle Länder innerhalb der EU! Unser ganzes Sortiment ist erhältlich über unserer Website.

Garantie

Wir bemühen uns um Pflanzen und andere Güter von der höchsten Qualität zu liefern. Sorgfältig verpackt und im perfekten Zustand bei Ihnen geliefert. Sollten Sie bei einer Lieferung nicht zufrieden sein über den Zustand der Produkte lassen Sie dies uns Bitte innerhalb 14 Tage wissen. Wir sind nur Haftbar für die Kosten der Produkte (inklusive Transport) so wie sie auf der Website beschrieben sind.

Bestellung versenden

Bestellungen werden direkt mit der Post oder einem Paketdienst versendet. Die Lieferzeit kann 7-10 Tage dauern. Saisonartikel sowie Pflanzen werden getrennt versendet und die geschätzte Lieferzeit wird im Katalog oder auf der Website bei jeder Rasse angegeben. Sie erhalten ein E-maile mit einer Bestellungsbestätigung.

Kleine Artikel werden mit Royal Mail versendet, große Artikel mit dem Kurier. Vermelden Sie bei sehr großen Artikeln (Markiert) Ihre Telefonnummer. Dann kann der Kurier mit Ihnen einen Lieferungstermin absprechen.

Denken Sie daran das, wenn Sie mehrere Artikel bestellt haben, diese nicht immer gleichzeitig geliefert werden. Samen versenden wir aus unserem Magazin, Pflanzen werden normalerweise direkt vom Züchter versendet.

Bestellung exportieren

Wir können Samen in Päckchen nur schicken an Kunden (privat) in allen EU-Ländern. Wir können leider keine Bestellungen akzeptieren von außerhalb der EU-Länder.

Bezahlung

Die Bezahlung findet statt in demselben Moment wo die Bestellung getan wird. Wir akzeptieren Bezahlungen für eine Onlinebestellung mit Visa, Mastercard, Maestro und Paypal. Karten werden deportiert bei der Verarbeitung der ersten Bestellung. Dadurch vermeiden wir Probleme durch abgelaufenes Datum der Bezahlpässe vor der Lieferung der Wahre und um die Buchhaltungskosten so niedrig möglich zu halten. Wenn ein Artikel nicht mehr Lieferbar ist erhalten Sie denn vollen Betrag zurück.

Preise und Mehrwertsteuer

Preise sind inklusive Mehrwertsteuer, wenn dies Zutreffend ist. Wir haben das Recht um Preise zu korrigieren im Fall von unerwarteten Umständen oder Veränderungen der Mehrwertsteuer.

Verkaufsbedingungen

Alle, von uns, angebotenen Samen entsprechen in dem Moment von der Lieferung an den heutigen EU- Samenverordnungen. Die Information die wir über die Produkte geben ist eine allgemeine Richtlinie und wir geben diese mit der besten Information die wir haben. Alle Abmessungen und Kapazitäten sind Annähernd. Denken Sie auch daran, dass die Standortfaktoren das Wachstum beeinflussen können.

Samenqualität

Die Keimfähigkeit und Reinheit von allen angebotenen Samen entspricht den heutigen EU-Samenverordnungen

Beschwerden

Wir bemühen uns um Beschwerden innerhalb 5 Arbeitstage zu verarbeiten. Wir geben dann einen wahrscheinlichen Zeitraum an für die Behandlung der Streitigkeit. Wahrend dieser Zeit geben wir uns alle Mühe um Sie gut zu Informieren über den Verlauf der Behandlung des Falles.

Recht auf Annullierung

Bestellungen von nicht-verderblichen und einer nicht persönlichen Aufmachung können annulliert werden von dem Moment das der Auftrag für die Bestellung gemacht ist bis 14 Kalendertage nach dem Empfangen der Güter. Um das Widerrufsrecht zu bekommen müssen Sie eine deutliche Erklärung abgeben mit dem E-Mail, Fax oder einem Brief, mit Ihrem vollständigen Namen, Adresse und Kontaktnummer. Sie können auch unser Annullierung-formulier gebrauchen. Dieses Formulier können Sie erhalten bei unserem Kundendienst. Sie können es online ausfüllen oder als Download ausfüllen und mit der Post schicken.

Weiteres verfahren der Annullierung

Wenn Sie eine Bestellung für nicht verderbliche Güter oder Güter mit einer persönlichen Aufmachung annulliert haben nachdem diese geliefert wurden müssen Sie diese innerhalb 14 Tage nach der Annullierung auf eigen Kosten an uns zurückschicken. Bewahren Sie den Beweis für die Sendung. Wenn der Artikel sehr groß ist können wir für das Abholen noch extra kosten berechnen. Wir zahlen alle empfangenen Bezahlungen zurück inklusive Lieferungskosten. Wir können einen Geldbetrag mit der Zurückzahlung verrechnen, wenn die Güter eine Wertverminderung haben aufgrund Ihres handeln. Schicken Sie die Güter in der originalen Verpackung zurück.

Die Rückzahlung findet statt ohne unnötige Verzögerung und nicht später wie

a) 14 Tage nach dem Tag das die returnierten Güter von uns empfangen sind.
b) (wenn früher) 14 Tage nachdem Sie angegeben haben das die Güter returniert sind, oder
c) Wenn noch keine Güter von uns geliefert waren. 14 Tage nach dem Tag wo wir von Ihnen informiert sind das Sie die Bestellung annullieren.

Kundendienst

Vermelden Sie im Falle einer Frage oder Claims für verlorene oder beschädigte Güter während des Transportes die Kontonummer oder Ihre vollständige Adresse. Kontaktieren Sie unseren Kundendienst.